Bahnhof Leipzig zum schönsten Bahnhof Europas 2021 gekürt

Mit 116 von 133 Punkten wurde der Leipziger Hauptbahnhof "Bester Bahnhof 2021".

Im März wurde der Hauptbahnhof in Leipzig zum schönsten Bahnhof Europas gekürt. Leipzig löste damit den Londoner Bahnhof St. Pancras als Vorjahressieger ab. Das internationale Consumer Choice Center kam zu diesem Ergebnis, nachdem es die 50 größten Bahnhöfe Europas nach den Kriterien Komfort und Passierfreundlichkeit bewertet hatte.

Im Jahr 2013 wurde der Bahnhof im Zuge der VDE 8 - Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 – umgebaut. Rinn durfte für die Bahnsteige Betonplatten mit RSF 5 Oberflächenschutz liefern. RSF 5 mit Teflon™ ist der stärkste Schutz mit bestem Reinigungsergebnis.

Mit der Fertigstellung des Umbaus erhielt Leipzig schnellere Anbindungen nach Erfurt, Frankfurt und München. Für die große Anzahl an inländischen Zielen erhielt der Bahnhof positive Resonanz bei der Wahl des schönsten und besten Bahnhofs.

Rinn gratuliert zu der tollen Auszeichnung!

Quelle: MDR.de